Bei Kontakt mit einer CoVid-19-positiv getesteten Person sowie bei Symptomen einer Atemwegsinfektion wie Fieber, Husten, Schnupfen, Hals- und Ohrenschmerzen oder Geschmackssinn- und/oder Hörverlust haben Sie die Allgemeinverfügungen der Bezirke zu bachten: Berlin - Kontakt Gesundheitsämter - Hotline
Sie müssen sich unbedingt in konsequente Selbstisolation begeben und Ihr Gesundheitsamt entsprechend der Allgemeinverfügung kontaktieren bzw. informieren. Nur die Gesundheitsämter können eine Quarantäne verhängen, eine entsprechende Bescheinigung austellen, und auch nur sie können die Quaräntane wieder aufheben! Ein negativer Test hebt die Quarantäneverfügung nicht auf - deshalb bitte ich Sie, bevor Sie sich bei uns testen lassen wollen, dies unbedingt mit Ihrem Gesundheitsamt vorher zu klären, ob dies notwendig und sinnvoll ist. Hier finden Sie die Teststrategie: RKI-Massnahmen-Verdachtsfall_CoVid-19.
Halten Sie sich bitte weiterhin an die AHA-Regeln - zusätzlich mit C + L!
Bringen Sie sich bitte eine Decke und warme Anziehsachen wegen des Lüftens in unserer Praxis mit - haben Sie vielen Dank!
Halten Sie sich bitte weiterhin an die AHA-Regeln:
Während der Corona-Zeit (CoVid19-Erkrankung, Erreger SARS-CoV-2) beachten Sie bitte die AHA-Regeln:
A wie Abstand min 1,5 m (besser 2 m)
H wie Hygiene (min. 45 s Händewaschen mit Seife)
A wie Alltagsmaske (Mund- UND Nasenbedeckung!) - die alleinige Bedeckung des Mundes bietet keinen Schutz - für niemanden!
C wie Corona-Warn-App des RKI (Robert Koch-Institut), die ich schon seit Erscheinen empfehle, da Ärzte auf eine Warnung hin einen Test durchführen dürfen.
L wie Lüften: In den Schulen wird ein Stoßlüften als Querlüften alle 20 min für 5 bis 10 min empfohlen. Fenster weit auf!
Bleiben Sie gesund! Und Safety first - Ihrer Gesundheit zuliebe!