Die Corona-Pandemie ist zurück:

Bitte beachten Sie unbedingt folgendes:

Bei Kontakt mit einer CoVid-19-positiv getesteten Person sowie bei Symptomen einer Atemwegsinfektion wie Fieber, Husten, Schnupfen, Hals- und Ohrenschmerzen oder Geschmackssinn- und/oder Hörverlust haben Sie die Allgemeinverfügungen der Bezirke zu bachten: Berlin - Kontakt Gesundheitsämter - Hotline

Sie müssen sich unbedingt in konsequente Selbstisolation begeben und Ihr Gesundheitsamt entsprechend der Allgemeinverfügung kontaktieren bzw. informieren. Nur die Gesundheitsämter können eine Quarantäne verhängen, eine entsprechende Bescheinigung austellen, und auch nur sie können die Quaräntane wieder aufheben! Ein negativer Test hebt die Quarantäneverfügung nicht auf - deshalb bitte ich Sie, bevor Sie sich bei uns testen lassen wollen, dies unbedingt mit Ihrem Gesundheitsamt vorher zu klären,  ob dies notwendig und sinnvoll ist, da die Labor- und Testkapazitäten beschränkt und an ihre Grenzen gelangt sind.

Deshalb wurde die Teststrategie entsprechend angepasst, so dass nur noch bestimmte Fälle getestet werden dürfen - vgl. bitte  RKI-Massnahmen-Verdachtsfall_CoVid-19. Haben Sie vielen Dank für Ihr Verständnis!

Halten Sie sich bitte weiterhin an die AHA-Regeln - zusätzlich mit C + L!

Bringen Sie sich bitte eine Decke und warme Anziehsachen wegen des Lüftens in unserer Praxis mit - haben Sie vielen Dank!

Bei Interesse an Schutz-Impfungen wie Grippeschutzimpfung (Influenza), Pneumokokken (Pneumovax23 - Erreger einer Lungenentzündung), aber auch Tetanus, Diphterie sowie Masern u. v. a. m. melden Sie sich bitte in unserer Praxis!

Am 12.10.2020 liefen im rbb in den Sendungen Abendschau und SUPER.MARKT Beiträge zur Grippeschutzimpfung mit Auftritten von mir sowie in der Tagesschau am 14.10.2020. Die Links zu den Videos finden Sie hier:

Auch nach den Herbstferien ist die Corana-Pandemie mit dem Virus SARS-CoV-2 und der Erkrankung CoVid19 noch nicht überwunden: Haben Sie ein Symptom einer Atemwegsinfektion wie z. B. Fieber, Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Glieder- oder Kopfschmerzen oder Geschmackssinn- bzw. Hörverlust so melden Sie sich UNBEDINGT telefonisch zur Terminabsprache an!!!

Unser Hygienekonzept gestaltet Ihren Aufenthalt in unserer Praxis so sicher wie möglich:

Für 2019 habe ich erneut die Auszeichnung "empfohlener Arzt der Region" (seit 2017 wiederholt) vom Focus als ambulant tätiger Mediziner (Hausarzt) erhalten.