Wir haben bis am 10.08.2021 ab 18 Uhr geschlossen!

Aufgrund der extrem hohen Nachfrage nach Impfterminen können wir derzeit keine neuen Anmeldungen mehr annehmen! - Haben Sie vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bitte sehen Sie von telefonischen oder schriftlichen Anfragen ab, alle notwendigen Informationen werden hier auf der Homepage veröffentlich.

Angemeldeten Patientinnen und Patienten versuche schnellstmöglich in Zusammenarbeit mit Kollegen ein Impfangebot zukommen zu lassen.

Bevor Sie nach einem Impf-Termin in meiner Praxis fragen, informieren Sie sich bitte über alles Weitere:

Lesen Sie bitte meine Antworten auf die meist gestellten Fragen durch. Für die "Nachrücker"-Liste muss die Bewerberin oder der Bewerber innerhalb von 15 bis 20 min in der Praxis sein können.

Safety first - Ihrer Gesundheit zuliebe!

CoVid-19-Impfanmeldung

Bitte beachten Sie, dass sowohl der Impfstoff von AstraZeneca VAXZEVRIA als auch der Impfstoff von BioNTech COMIRNATY im Mai wegen Lieferengpässen in Berlin kaum noch an Praxen ausgeliefert werden!

Ich bitte Sie zu verstehen, dass wir erst am Freitag erfahren, wieviel Impfstoff in der darauffolgenden Woche wir bekommen. Deswegen ist eine langfristige Planung von Impfterminen für uns nicht möglich. Bisher werden nur Impfstoffe von AstraZeneca und BioNTech an Praxen ausgeliefert. Bitte informieren Sie sich hier und hier, bevor Sie sich für bzw. gegen einen Impfstoff entscheiden! Die folgenden Links führen Sie zur Wirksamkeit, auch bei Wechsel des Impfstoffs, und zur Empfehlung des Impfabstandes. Je weiter auseinander desto wirksamer sind die Impfstoffe!

Für 2021 habe ich erneut die Auszeichnung "empfohlener Arzt der Region" (seit 2017 wiederholt) vom Focus als ambulant tätiger Mediziner in den Kategorien "Hausarzt" und "Chirotherapie" erhalten.

Aufgrund des Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG) bieten wir Ihnen ab sofort Notfall-Termine über die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin an: 030 / 116 117

Unser Hygienekonzept gestaltet Ihren Aufenthalt in unserer Praxis so sicher wie möglich:

Die Corona-Pandemie hält Deutschland und die Welt im Griff:

Bitte beachten Sie unbedingt folgendes:

Bei Kontakt mit einer CoVid-19-positiv getesteten Person sowie bei Symptomen einer Atemwegsinfektion wie Fieber, Husten, Schnupfen, Hals- und Ohrenschmerzen oder Geschmackssinn- und/oder Hörverlust haben Sie die Allgemeinverfügungen der Bezirke zu bachten: Berlin - Kontakt Gesundheitsämter - Hotline

Sie müssen sich unbedingt in konsequente Selbstisolation begeben und Ihr Gesundheitsamt entsprechend der Allgemeinverfügung kontaktieren bzw. informieren. Nur die Gesundheitsämter können eine Quarantäne verhängen, eine entsprechende Bescheinigung austellen, und auch nur sie können die Quaräntane wieder aufheben! Ein negativer Test hebt die Quarantäneverfügung nicht auf - deshalb bitte ich Sie, bevor Sie sich bei uns testen lassen wollen, dies unbedingt mit Ihrem Gesundheitsamt vorher zu klären,  ob dies notwendig und sinnvoll ist. Hier finden Sie die Teststrategie: RKI-Massnahmen-Verdachtsfall_CoVid-19

Halten Sie sich bitte weiterhin an die AHA-Regeln - zusätzlich mit C + L!

Bringen Sie sich bitte bei niedrigeren Temperaturen eine Decke und warme Anziehsachen wegen des Lüftens in unserer Praxis mit - haben Sie vielen Dank!

Bei Interesse an Schutz-Impfungen wie Grippeschutzimpfung (Influenza), Pneumokokken (Pneumovax23 - Erreger einer Lungenentzündung), aber auch Tetanus, Diphterie sowie Masern u. v. a. m. melden Sie sich bitte in unserer Praxis!

Am 12.10.2020 liefen im rbb in den Sendungen Abendschau und SUPER.MARKT Beiträge zur Grippeschutzimpfung mit Auftritten von mir sowie in der Tagesschau am 14.10.2020. Die Links zu den Videos finden Sie hier:

Wir haben am 10.08.2021 ab 18 Uhr geschlossen!