So erreichen Sie uns:

Martin F. J. Bauer
Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportmedizin (DGSP)

Aktuelle Sprechzeiten:

Haben Sie ein Symtom einer Atemwegsinfektion wie z. B. Fieber, Schnupfen, Halsschmerzen, Husten, Ohrenschmerzen oder auch Geschmacks-/Hörverlust bzw. Glieder-/Kopfschmerzen dann melden sich unbedingt vor dem Besuch telefonisch zur Terminabsprache!

*Gilt auch für Telefon- und Videosprechstunde. Andere Zeiten nach Vereinbarung.
Bitte beachten Sie aktuelle Sprechzeiten-Änderungen  unter Aktuelles z. B. wegen der Quartalsabrechnung, Urlaub oder Fortbildung.

Terminvereinbarung und Anfragen:

Telefon: +49 (0) 30 - 810309550
Telefax: +49 (0) 30 - 810309559
E-Mail: team [ät] hausarzt-bauer [dot] eu

Wir legen großen Wert auf eine individuelle Terminvereinbarung, deswegen bitte ich Sie, uns möglichst persönlich zu kontaktieren, damit wir einen passenden Termin für Sie und Ihre Untersuchungen finden können.

Zur Vorbereitung Ihres Termins können Sie aktiv und effizient beitragen: Downloads.

Für die Behandlung von Minderjährigen benötigen wir die Einwilligung aller gesetzlichen Vertreter und in Stellvertretung.

Zusätzliche Kontaktmöglichkeiten für Kollegen, Medizinische Gutachten und Selbstzahler:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil: 01575 / 44 61 16 6

Für den Versand vertraulicher Informationen und Unterlagen bieten wir Ihnen einen verschlüsselten Mailversand an:

Die E-Mail ist kein sicheres Medium zur Kommunikation. Es sollte zur Übermittlung von sensiblen und personenbezogenen Daten nicht benutzt werden. Auch E-Mail-Adressen gehören zu den personenbezogenen Daten. Zur Einhaltung der DSGVO genügt es, E-Mails mit Personendaten verschlüsselt zu versenden.

Also müssen wir – der/die Patient/-in und die Praxis – bei der Korrespondenz via E-Mail besonders vorsichtig sein: Nutzung der End-zu-End-Verschlüsselung, unverfängliche Einträge im Betreff, Vermeiden von E-Mail-Adressen mit Personenbezug, Benutzung eines Aktenzeichens.

Oder nutzen Sie ein sicheres, End-zu-End-verschlüsseltes E-Mail-System wie Gnu-PG (z. B. GPG4WIN), unsere öffentlichen Schlüssel können Sie hier herunterladen. Alternativ können Sie die Verschlüsselung mittels 7Zip  oder PDF-Dateien  nutzen.
WICHTIG: Die Übermittlung des Passwortes sollte unbedingt auf einem anderen sicheren Weg – z. B. per Post, Telefon, Fax oder SMS – erfolgen.

Bitte beachten Sie unbedingt unsere Datenschutzerklärung!

Hier finden Sie uns: Bitte beachten Sie Googles Datenschutzhinweise!